Allgemeine Zahnarztleistungen

Wir bedienen die gesamte Bandbreite von der Diagnose über Prophylaxe, Zahnreinigung und Endodontie bis zur Kariesbehandlung und Füllungen.

Moderne Behandlungsmöglichkeiten - für Ihre Zahngesundheit

Regelmäßige Zahnarztbesuche können größere Schäden und damit verbundene Schmerzen, aber auch Kosten vermeiden: In der Prophylaxe führen wir eine gründliche Kontrolle Ihrer Zähne durch, um so früh wie möglich sich abzeichnende Schäden zu erkennen. Wir empfehlen Ihnen, gleichzeitig eine professionelle Zahnreinigung in Anspruch zu nehmen und gleich mehrfach davon zu profitieren: Einerseits entfernen wir Beläge, Verfärbungen und Zahnstein sehr sorgfältig, sodass Sie wieder strahlend lächeln können. Andererseits bemerken wir dabei auch kleinste Schäden und können schnell reagieren. Gerne erläutern wir Ihnen unsere Vorgehensweise und Ihre Vorteile -  vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

Frühzeitige Kariesbehandlung - hochwertige Füllungen

Je früher wir eine entstehende Karies erkennen, desto kleiner ist der Aufwand bei der Kariesbehandlung. Wir können nach einer gründlichen Aufbereitung kleine Füllungen einbringen und damit ein Fortschreiten verhindern. Beim Thema Füllungenstehen uns verschiedene Alternativen zur Auswahl, die wir sehr gern mit Ihnen erörtern. Sobald wir großflächig füllen müssen, werden wir auch sogenannte Einlagefüllungen oder Inlays in Erwägung ziehen - und natürlich mit Ihnen besprechen.

Prophylaxe, Diagnose und Behandlung - auch für Kinder

Vor allem für Kinder ist die Zahnreinigung ein wichtiges Thema, werden doch hier schon die Grundlagen für spätere Zahngesundheit und den möglichst langen Erhalt des natürlichen Gebisses geschaffen. Die regelmäßige Kontrolle und Anleitung nimmt daher einen großen Stellenwert in unserer Prophylaxe für Kinder ein. Moderne Behandlungsmöglichkeiten ermöglichen es uns, sehr gründlich und gewissenhaft auf kleinste Schäden zu achten und konsequent für Abhilfe zu sorgen. Natürlich gehen wir dabei auf die Befindlichkeiten unserer kleinen Patienten ein, die schnell lernen, dass sie vor dem Zahnarzt überhaupt keine Angst haben müssen.

Endodontie

Mit den Möglichkeiten der Endodontie können wir die Entzündung im Zahninneren behandeln und den Zahn erhalten.

Endodontie - Zahnerhalt als oberstes Gebot

Sie verursacht höllische Zahnschmerzen und hat früher regelmäßig zur Zahnentfernung geführt - eine Entzündung im Zahninneren ist ein ernstzunehmendes Problem, dem wir uns professionell widmen. Zunächst sorgen wir dafür, dass Sie schnell schmerzfrei werden. Das nimmt Ihnen sofort den Leidensdruck und sorgt für die Entspannung, die wir für eine erfolgreiche Wurzelbehandlung benötigen. Eine genau Diagnostik, bei der wir den betroffenen Zahn und die Wurzel röntgen, verschafft uns den Überblick zum Stadium der Entzündung. Gleichzeitig können wir die Wurzelkanäle begutachten, eventuelle außergewöhnliche Formen werden sichtbar. Verlassen Sie sich darauf, dass wir Ihre Zahnschmerzen direkt abstellen - eine konsequente Wurzelbehandlung wird die Entzündung effektiv bekämpfen.

Wurzelkanalbehandlung - feines Gespür, filigranes Instrument

Wenn wir den Wurzelkanal öffnen, werden Sie davon nichts spüren: So können wir der Entzündung im Zahninneren wirklich auf den Grund gehen. Wir entfernen das entzündete Gewebe, sodass eventuelle Druckgefühle sofort nachlassen. Sollte es notwendig sein, wird die Wurzelkanalbehandlung mehrfach wiederholt und antibiotisch unterstützt. Erst wenn die Entzündung vollständig abgeklungen ist, werden wir an die Füllung der Wurzelkanäle gehen. Sie werden dabei keine Zahnschmerzen mehr haben - die Wurzelkanäle sind dann bereits sorgfältig präpariert.

Füllung der Kanäle - Wurzelbehandlung abschließen

Mit speziellem selbst härtenden Material füllen wir die Wurzelkanäle komplett und zuverlässig aus. So können wir einerseits Ihren natürlichen Zahn erhalten, andererseits haben wir nun die Grundlage, um den Zahn insgesamt wieder schließen zu können. Bei der Wurzelbehandlung kommt es insbesondere darauf an, die Entzündungen zunächst einzudämmen und vollständig ausheilen zu lassen. Wir gehen bei jedem Schritt sehr sorgsam vor, um ein optimales Ergebnis zu erhalten - vertrauen Sie auf unsere Kompetenz.