Kieferorthopädie

Wir korrigieren Ihre Kiefer- und Zahnfehlstellung und CMD mit Schienen oder mit Hilfe der Lingualtechnik.

Kieferorthopädische Leistungen - für gerade und schöne Zähne

Die cranio-mandibuläre Dysfunktion oder CMD kann Ursache für zahlreiche Krankheitsbilder sein, die von Kiefergelenks- bis zu Ohrenschmerzen und Tinitus, aber vor allem auch zu Verspannungen, Nacken- oder Kopfschmerzen führen und Migräne auslösen kann. Dieser Fehlfunktion im Zusammenspiel von Ober-und Unterkiefer begegnen wir mit gezielten kieferorthopädischen Maßnahmen, um die Kiefer- und Zahnfehlstellung zu korrigieren. Selbstverständlich widmen wir uns vor allem den Heranwachsenden, bei denen wir mit der Lingualtechnik hervorragende Ergebnisse in der Kieferorthopädie erzielen - rufen Sie uns einfach zur Terminvereinbarung an, wir kümmern uns professionell um Ihr Anliegen.

Invisalign - mit Schienen Zähne gerade rücken

Grundlage für einen nachhaltigen Behandlungserfolg sind Abdrücke der Kiefer, die wir sorgsam und genau abformen. Mit Hilfe unserer modernen Technologie entwickeln wir einen virtuellen 3D-Plan, aus dem sich die notwendigen Behandlungsschritte und Zahnbewegungen ableiten lassen. Entsprechend diesen Vorgaben stellen wir die Schienen aus transparentem Kunststoff her, die Ihre Zähne Schritt für Schritt in die gewünschte Richtung bewegen, ohne dabei direkt ins Auge zu fallen. In regelmäßigen Abständen kontrollieren wir den Fortschritt und passen die nächsten Schienen an - bis wir das gewünschte Ergebnis verzeichnen.

Lingualtechnik - verdeckte Zahnkorrekturen

Diese festsitzende Zahnspange zur Korrektur einer Kiefer- und Zahnfehlstellung sehen Sie so gut wie gar nicht: Sie wird von Innen an den Zähnen, also lingual, befestigt. Auf diese Weise profitieren Sie gleich mehrfach: Die Fortschritte der kieferorthopädischen Leistungen lassen sich sofort erkennen, ohne dass Drahtgestelle oder Brackets Ihr Lächeln beeinträchtigen. Gleichzeitig wird durch den festen Sitz dieser Zahnspange und regelmäßige Kontrollen der Erfolg gewährleistet - ein schönes Gebiss mit geradestehenden Zähnen ist der verdiente Lohn. Lingualtechnik - verdeckte Zahnkorrekturen.