Oralchirugie

Unsere Oralchirurgie umfasst die Zahnentfernung ebenso wie WSR oder das Setzen der Implantate für Ihren Zahnersatz - Zahnarzt Dr. Ali Khalaf in Bad Salzuflen und Bielefeld.

Oralchirurgie - direkt bei uns in der Praxis

Wir sind dafür ausgebildet und eingerichtet, eventuell notwendige oralchirurgische Eingriffe direkt bei uns in der Praxis durchzuführen - das erleichtert nicht nur die Abläufe, Sie sind bereits mit uns und derUmgebung vertraut und können sich leichter entspannen. Die Oralchirurgie eröffnet uns die Möglichkeit, eine kompliziertere Zahnentfernung deutlich zu erleichtern, mit Hilfe von Wurzelspitzenresektionen schnell für Abhilfe bei starken Entzündungen im Wurzelbereich zu sorgen und natürlich auch die für hochwertigen Zahnersatz notwendigen Implantate zu setzen. Sie können sich auf unsere vielfältigen und profunden Erfahrungen verlassen - wir sorgen für ein erstklassiges Ergebnis.

Chirurgische Zahnentfernung - schmerzfrei und effektiv

Insbesondere Weisheitszähne verursachen regelmäßig Probleme und Schmerzen, wenn sie den Kiefer zu stark zusammendrücken. Um hier effektiv vorzubeugen, können wir die Weisheitszähne chirurgisch entfernen - auch gleich mehrere in einer Sitzung. Sie werden dabei vollkommen entspannt und schmerzfrei sein. Eine weiteres Betätigungsfeld sind Wurzelspitzenresektionen: Am unteren Ende der Zahnwurzel können sich Entzündungen etablieren, denen wir oralchirurgisch zu Leibe rücken. Wir öffnen den Kanal, entfernen den Entzündungsherd und schließen nach Abheilen wieder sorgfältig. Auf diese Weise können wir den betroffenen Zahn weiter erhalten.

Implantate und knochenaufbauende Eingriffe

Der Kiefer kann sich verändern, vor allem bei fehlenden Zähnen bilden sich die Knochen zurück. Soll dann ein Zahnersatz eingepasst werden, müssen zuvor knochenaufbauende Eingriffe für die Wiederherstellung der ursprünglichen Kieferform sorgen. Darüber hinaus implantieren wir künstliche Zahnwurzeln in den Kiefer, sodass diese fest mit dem Knochen verwachsen und eine stabile Grundlage für den Ersatz eines oder mehrerer Zähne liefern. Wir nutzen die Oralchirurgie effektiv für Sie aus - darauf können Sie vertrauen.